Über uns

Erinnert ihr euch an Janosch‘ Geschichte 
Oh, wie schön ist Panama?

Lasst sie mich kurz erzählen:

Der kleine Bär fischte eines Tages eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss. Der leckere Duft nach Bananen, den die Kiste verströmte, konnte nur bedeuten, dass Panama viel schöner war als ihr Zuhause. Und so zogen sie los, um Panama zu suchen. Nach vielen Begegnungen und Irrwegen kamen sie schließlich wieder zu Hause an. Etwas mitgenommen von der Witterung erkannten sie ihr Zuhause nicht und hielten es für Panama. Sie beschlossen, in diesem Panama zu bleiben und nachdem sie alles schön und gemütlich eingerichtet hatten, freuten sie sich, nach den vielen Strapazen endlich im Land ihrer Träume angekommen zu sein.

 

Da wir fest überzeugt sind, dass unser „Panama“ zwischen dem Chiemsee und den Mandelwänden ein ganz besonders Fleckchen Erde ist, gehen wir nicht aus der Not heraus, einen geeigneteren Platz auf der Welt zu finden. Schaut euch nur die Bilder an …

beitragsbild_ueberuns_190916

 

Allerdings gibt es sicher noch viele, viele andere, schöne, aufregende, interessante und herausfordernde Orte auf diesem Planeten.

Und schaun wird man ja wohl noch dürfen 😉

Aber natürlich geht es nicht nur darum, was schönes zu sehen, sondern vor allem darum, etwas herauszufinden.

Über die Welt. Über uns beide. Über uns alle.

An dieser Stelle wissen wir nicht, was das ist. Aber wer weiß vorher schon alles so genau…

 

Es geht darum, zu lernen und zu wachsen. Um einen Perspektivenwechsel.

 

Der Weg ist wie beim kleinen Tiger und beim kleinen Bären noch unklar.

Es soll fortwärts und vorwärts gehen. Am Ende immer Richtung Panama.

Unseren Kochtopf und die Angelrute lassen wir zuhause, aber euch würden wir liebend gerne mitnehmen.

Mitnehmen an neue Orte & weite Strände, auf Abenteuer & hohe Berge, zu kulinarischen Reisen & neuen Freunden.

 

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, mit uns fortwärts aufzubrechen. Erstmal irgendwo hin.

Route ungewiss, Ende offen, Abenteuer garantiert.

 

Verena & Martin